Das Team der ÖVP Bergheim

Die Volkspartei als christdemokratische Partei bekennt sich zu christlich-sozialen Grundwerten. Die Werte Leistung, Eigenverantwortung, Sicherheit, Schutz des Eigentumes, der Familie und des ländlichen Raumes stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Das spiegelt sich nicht nur im Parteiprogramm, sondern auch in unserer täglichen Arbeit für Bergheim wider.

Das Team der ÖVP Bergheim in der Gemeindevertretung

Unser Team besteht aus Personen aus allen Berufsschichten, Ortsteilen und Altersgruppen. Unsere Stärke ist die Vielfalt. Gemeinsam für Bergheim – Jetzt und in Zukunft – So wollen wir für Bergheim arbeiten

Jetzt und in Zukunft:
Gemeinsam
für Bergheim

Bgm. Dr. Robert Bukovc

*1971, Rechtsanwalt

„Bergheim ist geprägt durch die gute Zusammenarbeit – im ÖVP-Team aber auch quer druch alle Fraktionen. Hier Bürgermeister sein zu dürfen und etwas bewegen zu können, erfüllt mich mit Freude“

Vizebgm. Hermann Gierlinger

*1963, Angestellter

„Als leidenschaftlicher Kommunalpolitiker ist es wichtig, das aktive Gemeindeleben zu unterstützen. Es ist mir ein großes Anliegen, den Schulstandort attraktiv zu gestalten und auszubauen“

Vizebgm. Claudia Haslauer

*1969, Angestelle

„Die gute Zusammenarvbeit in der politischen und pfarrlichen Gemeinde und mit allen Bürgern und Bürgerinnen prägt Bergheim. Das ist mir auch weiterhin wichtig.“

GR Johannes Moßhammer

*1983, Gast, und Landwirt

„Bergheim hat von Naherholung über Brauchtum bis zur Gastronomie für alle viel zu bieten. Das zu erhalten, dafür setze ich mich gerne ein!“

GR Monika Schwab

*1976, Landwirtin

„In Bergheim gefällt mir, dass Jung und alt gut miteinander können. Es ist mir wichtig, ein umfassendes Betreuungsangebot in Bergheim zu bieten.“

GR Clemens Jager, Mag. (FH)

*1974, PR-Berater

„Das Vereinsleben in Bergheim stärkt den Zusammenhalt und fördert zugleich Tradition, Brauchtum, Jugend und Kultur. Dafür setze ich mich ein.“„

GV Hermann Berger

*1964, Angestellter

Mit bodenständiger Politik und visionären Ansätzen ein lebenswertes, schönes Bergheim erhalten. Dafür setze ich mich gerne ein.“

GV Bernadett Fuchs

*1993, Angestellte

„Als Obmann des Verkehrsausschusses werde ich mich weiter für Verkehrslösungen in Bergheim einsetzen.“

GV Mag. Johannes Schwaiger

*1975, Angestellter

„Bergheim ist ein tolles Beispiel für eine funktionierende Gemeinschaft: Dazu tragen viele großartige Menschen mit ihrem Engagement bei – dafür arbeite ich gerne!“

GV Johann Eder

*1981, Landwirt

„Der Einsatz der Vereine und vieler Freiwilliger ist von grooßem Wert für die Dorfgemeinschaft. Es ist mir wichtig, das weiterhin zu unterstützen.“

GV Verena Eder

*1999, Dipl. Krankenpflegerin

„Es macht Freude, wenn man sich für die Gemeinde und die Leute einsetzt, denn zusammen kann man viel erreichen. Das ist ein schöner Ansporn, sich aktiv einzubringen“

GV Josef Braunwieser

*1967, Landwirt

„Eine gut funktionierende Gemeinde ist für alle wichtig. Es ist mir ein großes Anliegen, dass sich die Bevölkerung darauf jetzt und in Zukunft verlassen kann.“

GV Lisa Frauenlob

*1994, Lehrerin

„In Bergheim kennt man sich und kann sich aufeinander verlassen – quer durch die Generationen. Es ist mir sehr wichtig, dass das so bleibt. Dafür setze ich mich ein.“

GV Karl Rößlhuber

*1980, Geschäftsführer

„Eine wirtschaftsfördernde Haltung ist wichtig für die Lebensqualität im Ort. Ich trage gerne dazu bei, dass es allen Menschen in Bergheim gut geht.“

GV Maria Oberholzer-Tenk

*1988, Angestellte

„Mit verantwortungsbewusstem Handeln sorgen wir dafür, dass unsere Umwelt schön bleibt. Für die gute Verbindung von Umweltschutz und Lebensqualität in Bergheim setze ich mich ein.“

GV Martin Fingernagel DI (FH)

*1985, Installateur

„Fest verwurzelt und gleichzeitig dem Fortschritt gegenüber aufgeschlossen. Dafür schaffen wir gemeinsam in Bergheim gute Bedingungen.“