Ausflug der ÖVP-Frauen vom 3.-5. Oktober 2014

 

Schöner Ausflug bei prächtigen Herbstwetter nach Südtirol

Am ersten Wochenende im Oktober unternahm die aktive Ortsgruppe einen 3-tägigen Ausflug nach Südtirol. Die Ortsleiterin Johanna Kitzmüller konnte sich über die Teilnahme von 27 Frauen freuen.

Nach einer mehrstündigen Anreise mit Rast am Brenner stand am Freitagnachmittag bei schönstem Herbstwetter ein Spaziergang durch Bozen auf dem Programm. Bei einem gemeinsamen Abendessen und gemütlichem Beisammensein im Hotel ließ man den ersten Tag ausklingen.

Altstadt von Sterzing und Törggelenwanderung

Am Samstagvormittag wurde die beeindruckende Altstadt von Sterzing besichtigt. Gegen Mittag brachen die Bergheimer Frauen zu einer Törggelenwanderung rund um Feldthurns auf und besuchten drei Bauernhöfe, wo typische Törggelengerichte und Südtiroler Wein kredenzt wurden. Ein sympathischer Wanderführer aus Südtirol begleitete die Gruppe den ganzen Tag.

Bevor es am Sonntag heimwärts ging, wurde in Brixen der Brot- und Strudelmarkt besucht.

Alle Teilnehmerinnen waren sich einig: Es waren drei schöne Tage mit viel Spaß in netter Gesellschaft.

VP Frauenausfl2014 0198 VP Frauenausfl2014 0276 VP Frauenausfl2014 0019 VP Frauenausfl2014 0166