Go to Top

Das Team der ÖVP Bergheim

Die Volkspartei als christdemokratische Partei bekennt sich zu christlich sozialen Grundwerten. Die Werte Leistung, Eigenverantwortung, Sicherheit, Schutz des Eigentumes, der Familie und des ländlichen Raumes stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Das spiegelt sich nicht nur im Parteiprogramm, sondern auch in unserer täglichen Arbeit für Bergheim wider.

 

Das Team der ÖVP Bergheim in der Gemeindevertretung

Unser Team besteht aus Personen aus allen Berufsschichten, Ortsteilen und Altersgruppen.

Unsere Stärke ist die Vielfalt.

Gemeinsam für Bergheim – Jetzt und in Zukunft – So wollen wir für Bergheim arbeiten

Bgm. Dr. Robert Bukovc, 1971

Rechtsanwalt

„Als Bürgermeister gemeinsam mit dem Team der ÖVP die Zukunft von Bergheim transparent und bürgernah gestalten!“

 

 

 

 

 

Vizebgm. Hermann Gierlinger

1963, Angestellter

„Bergheim ist eine wunderbare Gemeinde mit vielen wertvollen Leuten, die im Gemeindeleben mitwirken. Dies zu unterstützen, sehe ich als eine meiner Anliegen.“

 

 

 

 

 

Vizebgm. Claudia Haslauer

1969, Sekretärin/Hausfrau

„Bergheim ist kinder- und familienfreundliche Gemeinde. Damit das so bleibt, werde ich mich für weitere Maßnahmen stark machen.“

 

 

 

 

 

GR Dr. Karin Gföllner

1962, Juristin

„Gutes bewahren und Neues ermöglichen mit einer nachhaltigen Entwicklung, Ordnung und Sicherung unseres Lebensraumes in Bergheim“

 

 

 

 

 

GR Johannes Moßhammer

1983, Gast, und Landwirt

„Als Obmann im Ausschuss für Vergabeangelegenheiten im Sozial- und Wohnungswesen sind mir die Verpflichtungen für alle Generationen wichtig!“

 

 

 

 

 

GR Monika Schwab

1976, Landwirtin

„Als Landwirtin ist mir Regionalität und Nachhaltigkeit wichtig, sowie ein achtsamer Umgang mit unserer Natur und Umwelt.“

 

 

 

 

GR Hermann Berger

1964, Angestellter

„Mit bodenständiger Politik und visionären Ansätzen ein lebenswertes, schönes Bergheim erhalten. Dafür setze ich mich gerne ein.“

 

 

 

 

 

GV Clemens Jager, Mag. (FH)

1974, PR-Berater

„Mein Ziel: Lebensqualität für Alt und Jung erhalten und steigern.“

 

 

 

 

 

GV Michael Klein

1957, Elektrotechniker

„Als Obmann des Verkehrsausschusses werde ich mich weiter für Verkehrslösungen in Bergheim einsetzen.“

 

 

 

 

 

GV Maria Oberholzer

1988, Angestellte

„Gerechte und faire Behandlung aller Alters- und Berufsschichten ist mir ein hohes Anliegen!“

 

 

 

 

 

GV Josef Braunwieser

1967, Landwirt

„Gerade als stadtnahe Landgemeinde ist es wichtig, unsere Traditionen und Gebräuche nicht nur zu wahren, sondern sie auch mit Leben zu erfüllen.“

 

 

 

 

 

GV Johanna Kitzmüller

1962, Angestellte

„Bewährtes erhalten und gemeinsam Neues für Bergheim erarbeiten ist mir ein großes Anliegen.“

 

 

 

 

 

GV Gottfried Schwab

1969, Landwirt

„Als Landwirt denkt man in Generationen, darf aber Neuem nicht verschlossen sein.“

 

 

 

 

 

 

GV Bernhard Befurt

1954, Angestellter

„Politik soll den Menschen dienen und nicht umgekehrt.“

 

 

 

 

 

 

GV Karl Rößlhuber

1980, Geschäftsführer

„Gute Wirtschaft, eine wunderschöne Natur und eine tolles Dorfleben – das macht Bergheim einzigartig“

 

 

 

 

 

 

GV Stefan Tengler

1972, Steuerberater

„Bergheim stehen hohe Investitionen in die Infrastruktur bevor. Die gute finanzielle Situation soll langfristig bestehen bleiben. Dafür werde ich mich nachhaltig einsetzen“

 

 

 

 

 

GV Bernadett Fuchs

1993, Angestellte

„Das hohe freiwillige Engagement ist eine wesentliche Stütze für den Zusammenhalt und unser Dorfleben –  das macht Bergheim besonders“