Go to Top

ÖVP Bergheim gegen Plakatflut in Bergheim

Viele werden sich schon gewundert haben, warum die ÖVP Bergheim keine Wahlplakate aufstellt.
Dazu folgende Vorgeschichte: Wie bei der letzten Wahl, haben wir unseren Mitbewerbern ein Plakatverzicht vorgeschlagen, da die unzähligen Plakate (A-Ständer usw.) unsere Gemeinde eigentlich verschandeln und auch oft sehr behinderlich sind. Solche Plakatverzichte gibt es schon in anderen Gemeinden. Leider wurde unser Vorschlag nicht angenommen. Wir – die ÖVP Bergheim – haben uns trotzdem entschlossen, keine Plakate (A-Ständer, Plakate an den Laternenmasten usw….) aufzustellen.
Lediglich ein sogenanntes Landschaftselement mit einem Transparent haben wir auf der Maibaumwiese aufgestellt. Wir denken das reicht und glauben, dass wir unsere Themen in den 8 Ortsteilgesprächen, bei den vielen Gesprächen und mit unseren Foldern auch gut kommunizieren können. Das kostet mehr Zeit, aber ich denk, es zahlt sich aus.
Für diese Vorgangsweise haben wir von der Bevölkerung schon viel positives Feedback erhalten, was uns in unserer Entscheidung natürlich bestärkt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.